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Tipps gegen den Telefonterror

angry businesswoman shouting at phoneUnternehmen, die trotz Sterneintrag im Telefonbuch Werbeanrufe tätigen, machen sich strafbar. Sehr viele Konsumenten beschweren sich hingegen bei uns, dass sie weiterhin solche Anrufe erhalten. Gerade in der Zeit vor dem Krankenkassenwechsel herrscht „Telefonterror“: alle paar Tage klingelt bei vielen Leuten das Telefon und Callcenter versuchen mit allen Mitteln, sogenannte „Beratungstermine“ zu vermitteln.

Melden Sie uns bitte, wenn Sie davon betroffen sind! In Zusammenarbeit mit Konsumentenorganisationen der West- und Südschweiz sammelt die Stiftung für Konsumentenschutz die Beschwerden und erstattet gegebenenfalls Strafantrag gegen die fehlbaren Unternehmen.

In unserem Merkblatt finden Sie überdies viele wertvolle Tipps, wie Sie die lästigen Werbeanrufe unterbinden können.

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Die Stiftung für Konsumentenschutz ist für ihren Einsatz für die Konsumentenrechte auf die Unterstützung der Konsumenten angewiesen, denn sie ist eine unabhängige und effiziente Nichtregierungsorganisation.

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