Startseite Themen Migros hat immer und überall Saison

Migros hat immer und überall Saison

saison_fruchtsalat_etiketteGross und grün prangt „Saison“ auf dem Fruchtsalat. Und eigentlich, so dünkt es einem, ist das mitten im Sommer durchaus möglich, einen Fruchtsalat mit saisonalen Früchten zuzubereiten. Wer allerdings die Rückseite beachtet, kommt ins Staunen: Keine einzige Frucht kommt aus der Schweiz.

Immerhin sind die Melonen und Trauben aus Europa. Die Ananas wurden aus Costa Rica importiert, die Kiwi aus Chile oder Neuseeland. Auch die Äpfel, die einzigen Kandidaten mit Chance auf  „Schweizer Wurzeln“ sind an einem chilenischen Baum gewachsen.
Konsumenten, welche mit saisonalen Produkten also möglichst frische, einheimische Produkte verbinden, müssen sich von der Migros eines Besseren belehren lassen: Saison ist offenbar immer – irgendwo auf dieser Weltkugel.

 

saison_fruchtsalat_zusammensetzung

 

 

 

 


Auf Facebook teilen    Auf Google+ teilen

Das können Sie tun

💥Meldung machen

Medienmitteilungen zum Thema
Alle News anzeigen
Nützliches

Ich mache an die SKS zum Thema 'Migros hat immer und überall Saison' folgende Meldung:

Vielen Dank für Ihre Meldung.
Die Meldung wird an die Projektleitung geschickt und fliesst in die Projektarbeit ein.

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals.


Ratgeber

Ratgeber: Mehr als Filet und Steak

Gönnerpreis: 29.00 CHF
Normalpreis: 34.00 CHF

Miniratgeber: Günstig und gut: Lebensmittel

Gönnerpreis: 4.50 CHF
Normalpreis: 9.50 CHF

Ratgeber: Food for Kids

Gönnerpreis: 19.00 CHF
Normalpreis: 24.00 CHF


Hosting von oriented.net