Fragen zu Konsum oder Recht? Hier finden Sie Antworten

Neuste Medienmitteilungen

Breite Allianz fordert sauberes Wasser für eine gesunde Schweiz

Der Gewässerschutz in der Schweiz soll verwässert werden, sauberes Trinkwasser wird so gefährdet. Eine breite Allianz fordert Bundesrat und Parlament auf, das Wasser zu schützen.

Danone und Co. zeigen: Massive Sicherheitslücken bei Babynahrung

Über Wochen liess der französische Konzern Danone offen, ob seine Babymilch-Produkte in der Schweiz gesundheitlich unbedenklich sind. Gestern nahm Danone nun  über ein Dutzend Produkt vom Martk. Das zeigt, dass die Konzerne ihr Eigenverantwortung nicht verlässlich wahrnehmen und es bessere Vorschriften braucht – zum Schutz der Babys und Kleinkinder.

Verunreinigte Babymilch: Danone muss Klarheit schaffen

Danone hat in Deutschland und Österreich mehrere Aptamil-Babymilchprodukte wegen möglicher Verunreinigung mit dem Toxin Cereulid zurückgerufen. Zur Lage in der Schweiz schweigt die Herstellerfirma bislang. Der Konsumentenschutz fordert transparente und unmissverständliche Information statt beschwichtigender Aussagen.

Dating-Report 2025: Hunderte Beschwerden zu Parship und ElitePartner

Online-Partnervermittlungen führten 2025 zu vielen Beschwerden. Die Muster sind immer die gleichen.

Dynamische Skiticket-Preise: Konsumentenschutz entlarvt versteckte Preiserhöhungen

Der Konsumentenschutz deckt versteckte Preiserhöhungen bei Skigebieten mit dynamischen Ticketpreisen auf. Viele Skigebiete nennen keine Preisobergrenzen, kommunizieren keine Minimalpreise oder erhöhen sie auf diese Saison hin massiv. Zudem verweigern viele Gebiete Rückerstattungen.

Alle Medienmitteilungen anzeigen