Beschwerdeleicht.ch – das Portal für Ihre Reklamationen

Sie brauchen nicht mehr lange nach der Adresse des Unternehmens suchen. Und Sie brauchen sich auch nicht mehr ärgern über unfreundliche und müde Telefonisten nach langfädigem Verbindungsmarathon und minutenlangem Musikhören in der Warteschlaufe.
Sparen Sie sich Zeit und Ärger: erfassen Sie ab sofort Ihre schriftlichen Beschwerden auf Beschwerdeleicht.ch!
Beschwerdeleicht.ch führt Sie durch den Erfassungsprozess Ihrer Beschwerde, sorgt für deren Vollständigkeit und sendet diese in der Regel direkt an den zuständigen Sachbearbeiter oder die Sachbearbeiterin des avisierten Anbieters. Die Beschwerdesache kann sodann über die intergrierte Chatfunktion direkt und zeitnah mit dem Anbieter verhandelt werden. Dass der Anbieter sich auf die Beschwerde einlässt, garantiert Beschwerdeleicht nicht. Die neue Plattform liefert aber ausgezeichnete Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erledigung Ihrer Beschwerden.
Was Ihnen Beschwerdeleicht.ch bringt:
- Beschwerdeleicht.ch führt Sie strukturiert, schnell und effizient durch die Erfassung einer Beschwerde.
- Ob zu Hause oder unterwegs: Sie können von überall online auf Ihr Beschwerdetool zugreifen, um eine neue Beschwerde zu erfassen oder eine laufende zu bearbeiten.
- Beschwerdeleicht.ch garantiert die Zustellung der Beschwerden an die Unternehmen (sofern die Adressrecherche einen angemessenen Aufwand nicht überschreitet).
- Laufende und abgeschlossene Beschwerden sind auf Ihrem Benutzerkonto abgelegt und auch Jahre später problemlos wieder auffindbar.
Die Beschwerdeplattform Beschwerdeleicht.ch wurde 2021 offline genommen.