Fragen zu Konsum oder Recht? Hier finden Sie über 400 Antworten

YB-Tickets: Vorsicht bei Zweitverkäufern

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte spielen die Berner Young Boys in der Champions League. Mit den Gruppengegnern Juventus Turin, Manchester United und Valencia bekommt es YB mit drei Traditionsklubs zu tun, welche schon viele internationale Erfolge feiern konnten. Welcher Fussballfan will sich schon entgehen lassen, die Stars dieser Fussballklubs live im Stade de Suisse erleben zu dürfen? Es verwundert nicht, dass nach den begehrten Heimtickets eine riesige Nachfrage besteht.

Aber Achtung beim Ticketkauf! Bereits jetzt kursieren diverse Angebote bei den zwielichtigen und einschlägig bekannten Ticket-Zweitverkäufern wie Viagogo, allticket, etc. Viagogo suggeriert auf seiner Plattform sogar, es gebe nur noch sehr wenige Tickets. Dies, obwohl der offizielle Vorverkauf erst morgen Mittwoch startet und zurzeit noch gar nicht klar ist, ob Personen ohne Saisonkarte überhaupt die Möglichkeit erhalten, ein Ticket zu kaufen.

Für den gutgläubigen Kunden ist keineswegs ersichtlich, dass es sich hier um eine Falle handelt. Denn die Internetseiten von professionellen Ticket-Zweitverkäufern sehen viel seriöser aus, als sie es sind.

Wir empfehlen Ihnen, für die Champions-League-Spiele von YB keine Tickets bei Zweitverkäufern zu bestellen, denn Sie gehen folgende Risiken ein:

  • Die Tickets werden zu völlig überhöhten Preisen angeboten.
  • Eventuell gehen Sie leer aus und verlieren viel Geld. Denn es ist nicht klar, ob die Ticket-Zweitverkäufer die Tickets überhaupt liefern können.
  • Nicht selten werden Tickets zudem mehrfach verkauft, die zugesandten Tickets sind gefälscht oder sie werden beim Einlass als Zweitmarkt-Tickets erkannt. In all diesen Fällen wird dem Kunden der Einlass verwehrt.

Ticket-Vorverkaufsinfos von YB

Weitere Infos zum Ticket-Graumarkt