Schreibservice für Reklamationen und Briefe

Haben Sie ein Produkt mit Mängeln erhalten oder sind Sie mit einer Entscheidung nicht einverstanden? Sollten Sie einen Brief schreiben und Sie haben keine Zeit oder es ist einfach zu kompliziert? Nutzen Sie unseren Schreibservice: Unser juristisches Beratungsteam verfasst den Brief für Sie.
Der Konsumentenschutz unterstützt Sie bei Ihren Konsumanliegen durch juristische Beratung und neu auch mit einem Schreibservice.
Streitigkeiten lassen sich nicht immer per Telefon oder E-Mail regeln – manchmal ist ein Brief das einzige und beste Mittel, um seine Ansprüche wirkungsvoll mitzuteilen. Das Aufsetzen von Briefen ist hingegen sehr aufwändig und zeitraubend. Oft fehlt für das Aufsetzen von schriftlichen Reklamationen oder anderer Konsum-Korrespondenz schlicht und einfach die Zeit. Nicht selten gibt es sprachliche Barrieren. Oder Sie sind über Ihre rechtlichen Ansprüche nicht im Klaren und können diese nicht oder nur ungenau ausdrücken.
Der Konsumentenschutz übernimmt bei Ihren Anliegen im Konsumbereich die Schreibarbeit: Unsere juristischen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen mit dem neuen Schreibservice kompetent zur Seite.