Startseite Themen Datenpanne bei Bank Coop: SKS fordert Untersuchung durch FINMA

Datenpanne bei Bank Coop: SKS fordert Untersuchung durch FINMA

Laut Medienberichten hat die Bank Coop Jahresend-Kontoauszüge ihrer Kunden irrtümlicherweise an falsche Adressen verschickt. So hätten Personen Bankunterlagen von anderen Bank Coop-Kunden aus der gleichen Ortschaft erhalten. Noch unklar ist, wie viele Kunden von der Datenpanne betroffen sind. Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) fordert die Finanzmarktaufsicht FINMA auf, diesen Vorfall zu untersuchen und wirksame Massnahmen zu ergreifen.


Auf Facebook teilen    Auf Google+ teilen

Das können Sie tun

💥Meldung machen
💳Spenden

Medienmitteilungen zum Thema
Alle News anzeigen
Nützliches
Alle Merkblätter zum Thema anzeigen

Ich mache an die SKS zum Thema 'Datenpanne bei Bank Coop: SKS fordert Untersuchung durch FINMA' folgende Meldung:

Vielen Dank für Ihre Meldung.
Die Meldung wird an die Projektleitung geschickt und fliesst in die Projektarbeit ein.

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Spenden

Projektspende

Preis:

 

Die Stiftung für Konsumentenschutz ist für ihren Einsatz für die Konsumentenrechte auf die Unterstützung der Konsumenten angewiesen, denn sie ist eine unabhängige und effiziente Nichtregierungsorganisation.

Wenn Sie die Arbeit der SKS bei diesem Thema unterstützen möchten, wählen Sie unten die Höhe Ihrer Spende und bezahlen Sie online oder per Einzahlungsschein. Die Spende fliesst direkt in die Projektarbeit. Herzlichen Dank!

 
 
 
 
 
 
 




Ratgeber

Datenschutzhülle für Kredit- und Debitkarten mit RFID-Chip

Gönnerpreis: 3.00 CHF
Normalpreis: 4.50 CHF

Kombiset: 2-er Set Webcam-Abdeckungen plus 2 Datenschutzhüllen

Gönnerpreis: 10.90 CHF
Normalpreis: 12.90 CHF

Miniratgeber: Reisen – das sollten Sie wissen

Gönnerpreis: 4.50 CHF
Normalpreis: 9.50 CHF


Hosting von oriented.net