Startseite Themen Sammelklagen: Erfolg für die Konsumenten und die SKS!

Sammelklagen: Erfolg für die Konsumenten und die SKS!

justizia für webDas Parlament will die Möglichkeit von Sammelklagen auch in der Schweiz:  Nach dem Bundesrat und dem Nationalrat hat heute auch die kleine Kammer der Motion von SKS-Präsidentin und Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo zugestimmt.  Die Motion verlangt eine Gesetzesänderung, welche es einer grossen Anzahl gleichartig Geschädigter erleichtert, ihre Ansprüche gemeinsam vor Gericht geltend zu machen.  Ein einheitliches Sammelklagegesetz lehnt der Bundesrat zwar ab, aber es soll nun die Möglichkeit geschaffen werden, dass punktuell Sammelklagen eingereicht werden können. Dies sei ein wichtiger Schritt, damit die Konsumentinnen und Konsumenten auch in der Schweiz ihre Rechte besser geltend machen können, freut sich Prisca Birrer-Heimo über den Erfolg.

Hintergrund

Auf Facebook teilen    Auf Google+ teilen

Das können Sie tun

💥Meldung machen

Medienmitteilungen zum Thema
Nützliches
Alle Merkblätter zum Thema anzeigen

Ich mache an die SKS zum Thema 'Sammelklagen: Erfolg für die Konsumenten und die SKS!' folgende Meldung:

Vielen Dank für Ihre Meldung.
Die Meldung wird an die Projektleitung geschickt und fliesst in die Projektarbeit ein.

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals.



Hosting von oriented.net