Startseite Themen Abgasskandal: Aufsichtsbeschwerde abgeschmettert

Abgasskandal: Aufsichtsbeschwerde abgeschmettert

Die SKS hatte am 24. Mai 2016 eine Aufsichtsbeschwerde bei der Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft (AB-BA) eingereicht. Die AB-BA sollte überprüfen, ob die Bundesanwaltschaft grundlegende Rechtsansprüche von Einzelnen verletzt hatte. Diese hatte sämtliche Strafanzeigen von in der Schweiz betroffenen Fahrzeughaltern an eine deutsche Strafverfolgungsbehörde überwiesen. Am 22. August 2016 folgte die ernüchternde Antwort der AB-BA auf die Aufsichtsbeschwerde der SKS.

Lapidar ausgedrückt sieht sie kein offensichtliches Versäumnis der Bundesanwaltschaft. Die dünne Begründung der AB-BA zeigt, dass von Seiten der Behörden keine Unterstützung zu erwarten ist hinsichtlich Aufklärung der Betrugsaffäre. Für die Durchsetzung der Rechte von geschädigten Fahrzeughaltern wird sich die SKS weiterhin in Partnerschaft mit der niederländischen Stiftung „Volkswagen-Car-Claim“ einsetzen. Der Druck auf Volkswagen wird weiterhin aufrechterhalten!

Der Entscheid der AB-BA ist juristisch nicht anfechtbar und dementsprechend für die SKS abgeschlossen.

Betroffene des Abgasskandals finden Rat in der SKS-Handlungshilfe und können sich auch weiterhin bei der Volkswagen Car-Claim anmelden.

 

 

 


Auf Facebook teilen    Auf Google+ teilen

Das können Sie tun

💥Meldung machen

Medienmitteilungen zum Thema
Alle News anzeigen
Nützliches
Alle Merkblätter zum Thema anzeigen

Ich mache an die SKS zum Thema 'Abgasskandal: Aufsichtsbeschwerde abgeschmettert' folgende Meldung:

Vielen Dank für Ihre Meldung.
Die Meldung wird an die Projektleitung geschickt und fliesst in die Projektarbeit ein.

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals.


Ratgeber

Miniratgeber: Ein Testament verfassen

Gönnerpreis: 4.50 CHF
Normalpreis: 9.50 CHF

Miniratgeber: Vorsicht Betrug!

Gönnerpreis: 4.50 CHF
Normalpreis: 9.50 CHF

Ratgeber: Das ist Ihr gutes Recht

Gönnerpreis: 27.00 CHF
Normalpreis: 32.00 CHF


Hosting von oriented.net