Startseite Mein Flug wurde verschoben. Muss ich das akzeptieren?

Mein Flug wurde verschoben. Muss ich das akzeptieren?

Web-RatgeberWenn die Fluggesellschaft Ihren Flug verschiebt, müssen Sie dies in der Regel nicht akzeptieren: Im Allgemeinen ist davon auszugehen, dass bei einer Verschiebung des Abfluges von mehr als vier Stunden vor oder nach dem ursprünglich vereinbarten Abflugzeitpunkt eine wesentliche Vertragsänderung vorliegt. Sie können die Verschiebung zwar akzeptieren und den Flug trotzdem antreten, wenn Sie dies möchten. Sie haben in solchen Fällen aber auch das Recht, vom Vertrag zurückzutreten sowie Anspruch auf Rückerstattung aller bereits geleisteten Zahlungen.

Dies gilt sowoh für individuell gebuchte Flüge als auch im Falle einer Pauschalreise.

 

Kostenlose Corona-Beratung
Zurück zur FAQ-Übersicht

Ratgeber

Miniratgeber: AGB – Das Kleingedruckte in fünf Minuten prüfen

Gönnerpreis: 4.50 CHF
Normalpreis: 9.50 CHF

Miniratgeber: Zölle, Steuern und Co. – grenzenlos einkaufen

Gönnerpreis: 4.50 CHF
Normalpreis: 9.50 CHF

Hosting von oriented.net