Startseite Medienmitteilungen «Handykosten im Griff» – neuer Ratgeber der SKS

«Handykosten im Griff» – neuer Ratgeber der SKS

Kostenfallen gekonnt umschiffen und Spartipps einfach anwenden

Was wäre das Leben ohne Handy! Und ohne die Handyrechnung … Der neue Miniratgeber der SKS «Handykosten im Griff» warnt vor Kostenfallen und liefert praktische Spartipps. Surfen mit dem Handy, teure Abodienste oder auch GPS auf dem Handy – der Ratgeber ist auf dem neusten Stand der Technik. Und widmet sich auch der heiklen Frage «Handy und Kinder». Daher ist der Miniratgeber insbesondere für Eltern und Schulen geeignet. Die SKS offeriert Lehrpersonen Rabatte.

Ein Leben ohne Kommunikation ist undenkbar. Dank dem Handy haben sich die Möglichkeiten massiv erweitert. Wir können Kurzmitteilungen senden, mit dem Handy navigieren (GPS) und regelmässig das neueste Kinoprogramm aufs Handy erhalten. Die Kehrseite davon sind oft hohe Kosten. Hier setzt der neue Ratgeber der SKS an: Wie können Sie die neuen Möglichkeiten des Handys nutzen, ohne dass Ihnen die Freude bei der nächsten Rechnung wieder vergeht?

Der SKS-Miniratgeber «Handykosten im Griff» erläutert auf einfache Weise, wo die Kostenfallen lauern und wie Sie sparen können. Wie kann man sich vor hohen Handykosten im Ausland schützen? Was ist empfehlenswert, wenn Sie mit dem Handy surfen möchten? Wie sieht es mit der Vertragskündigung aus?

Der SKS-Miniratgeber richtet sich an den durchschnittlichen Handynutzer, der oft nicht die Zeit hat, sich über alle Sparmöglichkeiten zu informieren. Zudem spricht er explizit Eltern an, die sich mit Handywünschen und hohen Handykosten ihrer Kinder konfrontiert sehen. Mit unserem Ratgeber umschiffen Sie geschickt alle Kostenfallen!

Der Ratgeber «Handykosten im Griff» umfasst 16 Seiten und ist für 9.50 Franken zu erwerben. Gönnerinnen und Gönner der SKS bezahlen 6.50 Franken. Hinzu kommen jeweils Versandkosten von 2.50 Franken. Sie können direkt im SKS-Shop bestellen.

Profitieren Sie von unserer Schulaktion Handyratgeber! Denn vor allem für Schulen eignet sich der neue Miniratgeber. Erkundigen Sie sich unter admin@konsumentenschutz.ch.

Miniratgeber: Eltern werden – Recht und Finanzen