Startseite Medienmitteilungen SKS verlangt Auslieferungs-Stopp

SKS verlangt Auslieferungs-Stopp

Coop bietet gesundheitsschädliche Wasserpfeifen an

Im Supercard-Prämien-Katalog bietet Coop den Punktesammlerinnen und –sammler eine Wasserpfeife als Prämie an und verharmlost die gesundheitschädigenden Auswirkungen des Wasserpfeifen-Rauchens. Die SKS fordert Coop auf, über die wahren Risiken zu informieren und die Wasserpfeife nicht mehr auszuliefern.

Mit der Wasserpfeife könne man Stress abbauen, zudem filtere das Wasser viele schädliche Substanzen heraus: Mit solchen mehr als verharmlosenden Anpreisungen bietet Coop im Supercard-Prämien-Katalog eine Wasserpfeife an.

Damit fördert Coop nicht nur das Wasserpfeifen-Rauchen, das in den letzten Jahren auch in unseren Breitengraden gross in Mode gekommen ist, sondern macht auch die Bemühungen der Präventionsorganisationen und –behörden zunichte. Diese  warnen davor, Wasserpfeifen zu rauchen. Die gesundheitlichen Risiken sind genauso hoch wie beim Zigaretten-Rauchen.

Die SKS fordert Coop deshalb auf, umfassend über die tatsächlichen Risiken des Wasserpfeifen-Rauchens zu informieren und die Wasserpfeife nicht länger als Prämie auszuliefern.

Ein Kommentar zu “SKS verlangt Auslieferungs-Stopp”

Erika Linder

Habe ich gestern im Teletext gelesen. Betrifft das auch Nebus?

Schönes Weekend!
Mamma (zur Zeit im Büro, ab 17 Uhr auf dem Schiff mit einer schweischen Cousine von Sven)

Kinder-Impfungen – eine Entscheidungshilfe

Miniratgeber: Spielzeug sicher und gefahrlos