Startseite Medienmitteilungen SKS – Kleber “Bitte keine Werbung“ im November gratis

SKS – Kleber “Bitte keine Werbung“ im November gratis

Die Aktion der Post in der Region Zürich führt zu einer erhöhten Nachfrage nach dem SKS-Kleber “Bitte keine Werbung“. Als Sonderaktion ist der SKS-Kleber im November gratis erhältlich. Zudem veranstaltet die SKS einen Wettbewerb und belohnt die 10 besten Sprüche für Briefkastenkleber mit einer Gratis-Gönnerschaft für ein Jahr.

Die Post versucht mit einer Grossaktion in der Region Zürich die Briefkästen für unadressierte Werbung zu öffnen. Seit dem Start der Postaktion haben sich zahlreiche Konsumentinnen und Konsumenten bei der SKS über das Vorgehen der Post beschwert und die Nachfrage nach dem Kleber “Bitte keine Werbung“ hat markant zugenommen.

Mit fadenscheinigen Gründen und einem Wettbewerb versucht die Post den Konsumentinnen und Konsumenten die Werbeflut schmackhaft zu machen. Die SKS unterstützt die Konsumentinnen und Konsumenten in der Wahrung ihres Rechts auf Annahmeverweigerung von unadressierten Postsendungen. Gegen ein adressiertes und frankiertes Rückantwortcouvert ist der SKS-Kleber im November gratis erhältlich. Einen Wettbewerb bietet die SKS auch an. Die 10 besten Sprüche für Briefkastenkleber werden mit einer Gratis-Gönnerschaft für ein Jahr belohnt. Sprüche senden an admin@konsumentenschutz.ch. Die Sprüche werden bis zum 30. November 2006 gesammelt. Die GewinnerInnen werden am 18. Dezember 2006 bekannt gegeben. Es wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Aus dem Umfeld des SKS-Teams sind bis jetzt die folgenden Sprüche eingegangen: “Bitte nur leere Gewinnversprechen“ oder aber “Hier wird Altpapier entsorgt“.

Bestelladresse für den SKS-Kleber:

3000 Bern 23

Bern, 9. November 2006