Startseite Kosmetik – so meiden Sie unerwünschte Inhaltsstoffe Triclosan

Triclosan

Triclosan

 

 

 

 

 

 

 

Triclosan ist ein stark antibakterielles Mittel und wurde vor einigen Jahren noch häufig eingesetzt. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Triclosan in mehrfacher Hinsicht hormonaktiv ist: Es hat nicht nur negative Auswirkungen auf die Östrogene, sondern beeinträchtigt auch die Funktion der Schilddrüse. Zu dieser doppelten Belastung äussern sich einige grosse Marken noch immer nicht – glücklicherweise werden es allerdings immer weniger.

Zurück zur Übersicht

Ratgeber

Ratgeber: Frühpensionierung

Gönnerpreis: 34.00 CHF
Normalpreis: 39.00 CHF

Miniratgeber: Komplementärmedizin

Gönnerpreis: 4.50 CHF
Normalpreis: 9.50 CHF

E-Ratgeber (PDF): Komplementärmedizin

Gönnerpreis: 3.50 CHF
Normalpreis: 7.50 CHF

Hosting von oriented.net