Startseite Beratung Musterbriefe

Musterbriefe

Datei Beschreibung
Musterbrief Anmeldung Grundversicherung Anmeldung für die obligatorische Grundversicherung.
Musterbrief Kündigung Grundversicherung per 31. Dezember Kündigung der obligatorischen Grundversicherung per 31.12.
Musterbrief Kündigung Grundversicherung per 30. Juni Kündigung der obligatorischen Grundversicherung per 30.06.
Musterbrief Franchise erhöhen Erhöhen der Franchise in der obligatorischen Grundversicherung.
Musterbrief Franchise senken Senken der Franchise in der obligatorischen Grundversicherung.
Musterbrief Sparmodell beitreten Einem Sparmodell (HMO, Hausarzt, Telmed, etc.) beitreten.
Musterbrief Ausschluss Unfalldeckung Unfalldeckung in der obligatorischen Krankenversicherung ausschliessen.
Musterbrief Kündigung Zusatzversicherung Kündigung einer oder mehrerer Zusatzversicherungen.
Musterbrief Rückzug Betreibung Bitten Sie den Gläubiger um Rückzug der Betreibung beim Beitreibungsregisteramt, so dass der Eintrag im Betreibungsregister gelöscht wird.
Musterbrief Verzugsschaden Wehren Sie sich gegen die Verzugsgebühren der Inkassofirmen.
Musterbrief VW-Mängelrüge und Nachbesserung Für Betroffene des VW-Skandals: Mängelrüge und Nachbesserung
Musterbrief VW-Mängelrüge und Minderung Für Betroffene des VW-Skandals: Mängelrüge und Reduktion des Kaufpreises
Musterbrief VW-Mängelrüge mit Vertragsrücktritt Für Betroffene des VW-Skandals: Mängelrüge und Rückabwicklung des Vertrags
Musterbrief Autohalterdaten So kann ich meine Daten sperren lassen.
Musterbrief 1 Retrozessionen Vermögensverwaltungsvertrag ohne Verzichtsklausel.
Musterbrief 2 Retrozessionen Vermögensverwaltungsvertrag mit Verzichtsklausel.
Musterbrief 3 Retrozessionen Anlageberatung ohne Vermögensverwaltungsvertrag.
Musterbrief Auskunftsbegehren Datenschutz Verlangen Sie brieflich Auskunft über Ihre Personendaten.
Musterbrief Datenlöschung Verlangen Sie brieflich die Löschung Ihrer Daten.

Ratgeber: Frühpensionierung

Kinder-Impfungen – eine Entscheidungshilfe