• Preissenkungen auf den Importprodukten sind es, die den Absatz von Schweizer Produkten fördern würden - nicht teure Kampagnen #dubischwow – 01.09.2015 11:53
  • Achtung: Auf vorausbezahlte Bestellungen auf dem Webshop davido .ch wird nicht geliefert. Betreiber offenbar polizeilich gesucht. #Betrug – 01.09.2015 09:16
  • Beschwerdeleicht befördert Ihre Reklamation zum Anbieter. https://t.co/AFFpX1Zn8n http://t.co/f0KPBlp2Oj – 01.09.2015 08:51
  • #Zalando schützt Angebotsknappheit vor, um aus Konsumenten kurz entschlossene Kunden zu machen - und wird verwarnt: http://t.co/XIz2U0v4XZ – 01.09.2015 08:26
  • #Beschwerdeleicht.ch leitet Ihre Beschwerden auf dem direktesten Weg an Ihren Anbieter. https://t.co/AFFpX1Zn8n http://t.co/s12QmrYviS – 31.08.2015 16:04

Der aktive Konsument ist König

Werden Sie aktiv

Beschwerdeleicht-Logo-300dpiSparen Sie sich Zeit und Ärger: erfassen Sie ab sofort Ihre schriftlichen Beschwerden auf Beschwerdeleicht.ch!

Jetzt Beschwerde einreichen!

Das günstigste Handy-Zusatzabo

Spenden für den Konsumentenschutz

Seilziehen

Ziehen Sie mit uns am Strick für die Konsumenten: werden Sie Gönnermitglied! Wir beraten Sie dafür kostenlos.

Gönner werden
SMS Sofort-Spende


Informationen und Hilfe zur Selbsthilfe

Merkblätter und Musterbriefe

Stempel - Tipp !Die SKS stellt eine Vielzahl von Merkblättern, Musterbriefen und Tipps zur Verfügung.

Zu den Merkblättern

Ratgeber

Kinderimpfungen_Broschüre SKSDie Entscheidungshilfe “Kinderimpfungen” bietet Unterstützung bei der elterlichen Auseinandersetzung mit dem Impfplan.

Alle Ratgeber ansehen

Online-Blickpunkt

Blickpunkt3-2015Swiss-Pass: ÖV-Karte mit Schikanen. Lesen Sie die aktuelle Ausgabe der Konsumentenzeitung BLICKPUNKT (PDF).

Blickpunkt 3/2015


Hosting von oriented.net