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Telekommunikation

Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) setzt sich für faire Preise für Festnetz, Handy und Internet ein und zeigt den Konsumenten, welches Abonnement für sie geeignet ist. Wichtig ist auch der Kampf gegen Unternehmen, die mit unerwünschtem Anbieterwechsel oder Abo-Fallen die Konsumenten ärgern und schädigen.

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Die Kosten für Telekommunikation machen heute einen festen Bestandteil des Haushaltsbudgets aus. Im Wirrwarr der Angebote haben die Konsumentinnen und Konsumenten allerdings kaum den Durchblick. Hohe Preise und mangelnde Transparenz charakterisieren den Telekom-Markt. Die SKS hilft den Konsumenten, ein Abonnement zu finden, das günstig ist und trotzdem die gewünschten Bedürfnisse abdeckt.

Die SKS verlangt zudem, dass die Aufsichtsbehörden die Möglichkeit haben, in den Markt einzugreifen und überhöhte Preise zu korrigieren. Deutlich überhöhte Preise bestehen für Schweizer Konsumenten insbesondere bei der Handynutzung im Ausland (Roaming) und bei Anrufen auf fremde Netze.

Ausserdem fordert die SKS, dass konsequent gegen schwarze Schafe in der Telekommunikations-Branche vorgegangen wird. Diese Unternehmen verleiten Konsumenten zum Beispiel zu einem unerwünschten Wechsel des Festnetzanbieters, indem sie am Telefon oder an der Haustüre unwahre oder missverständliche Angaben machen. Andere Anbieter verschicken überteuerte und oft unerwünschte SMS-Nachrichten.

Unser Engagement- für Sie

Die SKS setzt sich für faire Telekommunikations-Preise und transparente Angebote ein.

  • Welches Abo für Handy, Festnetz, Internet und TV ist für Sie am günstigsten?

 

 

 

 

 

inOne von Swisscom – der Tarifvergleich

Woman in Paris using her cell phone in front of Eiffel TowerDie Swisscom stellte heute ihr neues Kombiabonnement vorgestellt: „inOne“. In  Zusammenarbeit mit Dschungelkompass.ch vergleicht die Stiftung für Konsumentenschutz für drei Kombivarianten die Tarife des neuen Abos mit den aktuellen Swisscom-Abos und der Konkurrenz verglichen.

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